Wo Mensch und Berg sich begegnen, ereignen sich große Dinge, die sich im Gedränge der Straßen nicht verwirklichen lassen.
(William Blake)
Es ist endlich soweit!
Morgen, Montag starten die 5 „Experten“ nach Kirgisistan. Leider nur zu fünft, da wir einen verletzungsbedingten Ausfall verbuchen müssen. Diese Vorhut wird die Organisation und die Einkäufe in Bischkek erledigen und die Ankunft der verbleibenden 12 Bergsteiger vorbereiten.
Diese fliegen am Mittwoch nach Bischkek. Am Donnerstag ist die ganze Gruppe wieder vereinigt und es geht sofort in Bussen über Osh und Sary Tash in Richtung Basislager.
Nach einem sehr anstrengenden und intensiven Vorbereitungswochenende fühlen wir uns organisatorisch und mental sehr gut auf die folgenden Wochen vorbereitet. Alle Rucksäcke sind gepackt, die allgemeine Ausrüstung wurde verteilt und in Packsäcken verstaut.
Ihr werdet hier regelmäßig, 1-2 mal/Woche neues über unsere Fortschritte in Kirgisistan lesen können.
Wir bedanken uns herzlichst bei all unseren Sponsoren, Spendern, Unterstützern und allen, die uns geholfen haben dieses Projekt zu verwirklichen. Danke an alle für die super Vorbereitungszeit, es war anstrengend aber ein riesen Spaß!
Pik Chorku, zieh dich warm an, die „Mutigen 17“ kommen und holen dich!!!
Die fast komplette Expeditionstruppe inklusive Gepäck
Hier noch ein paar Fotos vom Packen und Planen am letzten Wochenende vor Abflug: